Über mich

Pferde und Hunde begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Ich hatte das Glück, im Alter von vier Jahren, ein Pony mein Eigen nennen zu dürfen. Wir waren ein unzertrennliches Gespann.

Heute gehören ein Hund und vier Pferde zu unserer „Herde“ und halten mich, neben unseren 2 Söhnen, auf Trab.

Beruflich zieht sich die Medizin wie ein roter Faden durch meinen Lebenslauf. Angefangen hat alles als medizinische Fachangestellte. Mein Interesse an der Naturheilkunde begann in einer Praxis, die sowohl schulmedizinisch als auch naturheilkundlich tätig war.

Danach habe ich einige Jahre als Pharmareferentin gearbeitet und in dieser Funktion Ärzte bei der Medikamentenauswahl und Verwendung beraten. Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich mich mit großem Eifer und viel Spaß dem Studium der Tierheilkunde und der Pferdeakupunktur gewidmet.

Nun ist mit der Aufnahme meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin im Mai 2013 ein lang gehegter Traum, in Erfüllung gegangen.