Kinesiologisches Taping

Bunte "Pflaster" für die Gesundheit.

Die bunten "Pflaster" sind eigentlich kinesiologische Tapes, die viele bereits aus dem Sport kennen. So manch ein Fußballer, Tennisspieler oder Leichtathlet weiß die Wirkung des Tapes zu schätzen. Mittlerweile kommen die Tapes aber auch bei Pferden und Hunden zum Einsatz.

Ich verwende das K-Active-Tape, welches über die Haut, Muskulatur, sowie neuronale und energetische Systeme wirkt. So werden körpereigene Heilungsprozesse unterstützt. Diese Therapieform beeinflusst unter anderem die Muskelfunktion, die Gelenkfunktion, das Lymphsystem und kann zudem schmerzdämpfend wirken. Das Tape kann bei einer Vielzahl von Beschwerden als Begleittherapie oder auch als alleinige Therapie eingesetzt werden. Genauso eignet es sich zur Prophylaxe.