Behandlungsmethoden / Therapien

An erster Stelle meines Vorgehens steht die ganzheitliche Beurteilung und Behandlung meiner tierischen Patienten. Es werden immer der gesamte Körper sowie die seelische Komponente zusammen betrachtet und als Gesamtbild beurteilt.

Zu dieser ganzheitlichen Therapie gehört für mich, neben allen naturheilkundlichen Therapien, auch die Schulmedizin. Es kommt immer wieder vor, dass eine bestimmte Therapie geeigneter ist als eine andere. So gehören Notfälle und chirurgische Eingriffe immer in die Hand eines Tierarztes. Ich sehe mich nicht im Wettbewerb mit der Schulmedizin, sondern als deren Ergänzung. Für beide Therapieansätze steht das Wohl des Tieres an erster Stelle. Daher arbeite ich auch sehr gerne mit Ihrem Tierarzt zusammen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tierheilpraxis ist die Prophylaxe: Viele der Behandlungsmethoden lassen sich nicht nur im Krankheitsfall einsetzen, sondern helfen neue Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen oder zu vermindern.

Die Informationen auf der Seite www.natural-horse-healing.de dienen keinesfalls zur Selbstbehandlung und ersetzen nicht einen Tierarzt-/ oder Tierheilpraktikerbesuch.
Nach dem Deutschen Heilmittelwerberecht § 3 muss ich auf Folgendes hinweisen:
Bei den hier vorgestellten Methoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Veterinärmedizin, deren Wirksamkeit zum Teil naturwissenschaftlich-schulmedizinisch noch nicht nachgewiesen und anerkannt ist. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.